BLOCKCHAIN SKILLS STRATEGY
Seien Sie ein Teil der

Helfen Sie uns, die aktuellen Realitäten im Bereich Blockchain-Schulungen und Workforce Development zu verstehen, damit wir Schulungen anbieten können, die Ihren Bedürfnissen entsprechen

previous arrow
next arrow
Slider

CHAISE ist eine Sector Skills Alliance, die vom Erasmus + -Programm finanziert wird. Unsere Hauptaufgabe ist es, einen strategischen Ansatz für die Entwicklung von Blockchain-Fähigkeiten für Europa zu entwickeln und zukunftssichere Schulungslösungen bereitzustellen, um den Mangel an Blockchain-Fähigkeiten zu beheben und auf den aktuellen und zukünftigen Qualifikationsbedarf der europäischen Blockchain-Belegschaft zu reagieren.

Über das Projekt

DIE GESTALTUNG DER STRATEGIE EUROPAS

Ein Entwurf für eine sektorale Zusammenarbeit bei der Entwicklung von Blockchain-Fähigkeiten

Basierend auf einer gründlichen Analyse des Qualifikationsbedarfs und -mangels, um den aktuellen Stand der Dinge zu definieren und den Blockchain-Sektor abzugrenzen, wird das CHAISE-Konsortium eine europäische Blockchain-Skills-Strategie entwickeln, die den Rahmen für die sektorale Kooperation vorgibt und die Maßnahmen zur Bewältigung des sich entwickelnden Qualifikationsbedarfs im Blockchain-Sektor umreißt.

BLOCKCHAIN-SCHULUNGEN LIEFERN

Innovativer zukunftssicherer Blockchain-Lehrplan und Schulungsinhalte

CHAISE wird ein 5-semestriges Berufsbildungsprogramm in 11 EU-Sprachen mit einem innovativen Ansatz entwickeln. Darüber hinaus werden alle vom Projekt entwickelten Lernmaterialien in einem offenen Online-Kurs zusammengefasst. Das Projekt CHAISE wird auch das erste berufliche Profil eines Blockchain-Spezialisten entwickeln, das den vorhandenen Kompetenzen und Qualifikationsrahmen entspricht, um eine gemeinsame Sprache für die Beschreibung digitaler Fähigkeiten zu gewährleisten.

Ziele
BLOCKCHAIN-ÖKOSYSTEM SCHAFFEN

Eine starke europäische Blockchain-Community

CHAISE bringt führende multinationale Unternehmen, wichtige institutionelle Akteure, EU-Dachorganisationen, Sozialpartner, thematisch fokussierte E & T-Anbieter und Behörden / Regulierungsbehörden in der allgemeinen und beruflichen Bildung zusammen, um die Projektziele zu erreichen.

23

Projektpartner

13

EU-Länder

Neuigkeiten und Veranstaltungen

Bleiben Sie auf dem Laufenden über unsere Veranstaltungen, Blog-Beiträge und User Stories, sowie kuratierte Newsletter.

Die Informationen, die Sie brauchen

Bibliothek

Greifen Sie auf eine Reihe von Videos, Veröffentlichungen und Werbematerial zu.

Kontakt

Sie können sich gerne an uns wenden. Wir freuen uns immer von Ihnen zu hören. Senden Sie Ihre Fragen oder Nachrichten über unser Kontaktformular.

Bleiben Sie auf dem Laufenden.

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter.

Abonnieren

BLOCKCHAIN SKILLS STRATEGY
Be A part of the

Help us understand current Blockchain training and workforce development realities, so that we can deliver trainings matching your needs

previous arrow
next arrow
Slider

CHAISE is a Sector Skills Alliance financed by the Erasmus+ programme. Our core mission is to develop a strategic approach on blockchain skills development for Europe as well as to deliver future-proof training solutions, in order to tackle blockchain skill shortages and to respond to the current and future skill needs of the European Blockchain workforce.

About the Project

Design Europe’s strategy

A Blueprint for Sectoral Cooperation on Blockchain Skill Development

Based on a thorough analysis on skills needs and shortages to define the current state-of-play and demarcate the Blockchain sector, the CHAISE consortium will develop a European Blockchain Skills Strategy that will set the framework for sectoral cooperation and outline the actions to address the evolving skills needs in the blockchain sector.

Deliver blockchain training

Innovative future-proof blockchain curriculum and training content

CHAISE will develop a 5-semester VET programme in 11 EU languages with an innovative approach. In addition, all learning materials developed by the project will be consolidated into an open online course. The project CHAISE will also develop the first-ever ‘blockchain specialist’ occupational profile in line with existing competences and qualification frameworks to guarantee a common language for digital skills descriptions.

Objectives
Create a blockchain ecosystem

A strong European blockchain community

CHAISE brings together leading multinational companies, key institutional players, EU umbrella organisations, social partners, thematically focused E&T providers and public authorities/regulators in education & training to deliver the project’s objectives.

23

Project partners

13

EU countries

News & Events

Stay updated on our events, blog posts and user stories, as well as curated newsletters.

The information you need

Library

Access a range of videos, publications and promotional material.

Contact

Feel free to reach out to us. We are always happy to hear from you. Send your questions or messages via our contact form.

Stay updated.Subscribe to our newsletter now.

Subscribe